Asienreisen Pauschalreisen Last Minute all inklusive
 > Home > Vorderasien > Türkei > Türkische Riviera

Türkische Riviera Reisen   Last Minute   Pauschalreisen


Türkische Riviera

Mittelmeerstrand


Die Türkische Riviera ist auch bekannt als die türkisfarbene Küste und nirgendwo macht der Mittelmeerstrand seinem Namen mehr Ehre als in Incekum, da hier das flache Wasser bei Tageslicht türkis schimmert.

Die Stadt ist das Ziel vieler Pauschalreisen, weil der Ort durch die flachen Gewässer und die Sandinseln optimale Bedingungen für einen Urlaub mit der ganzen Familie schafft. Reisen nach Incekum werden aber auch aufgrund des besonders milden Klimas unternommen, das durch den Schutz der nahen Taurusberge herrscht.

Die Türkische Riviera weist weiter im Osten mit der Stadt Alanya nochmals eine städtebauliche Perle auf. Manche Pauschalreisen haben die Burg von Alanya zum Ziel, die stellvertretend ist für das historische Stadtbild der 400.000-Einwohner-Stadt. In den Sommermonaten tummeln sich zweieinhalb Mal so viele Menschen in Alanya, weil sie das Ziel der Reisen anspruchsvolle Abwechslung suchender Menschen ist.

Wassersport Tauchen


Die Türkische Riviera ist aber nicht nur Anflugsort von Pauschalreisen. Auch zahlreiche Individualisten kommen Jahr für Jahr an die Türkische Riviera. Der Grund dafür sind nicht zuletzt die ausgezeichneten sportlichen Angebote.

Gerade für Tauchsportler bieten die Meerestiefen nicht weit von der Türkischen Riviera ausgezeichnete Möglichkeiten. Segler und Freunde des motorisierten Wassersports kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

Reisen an den Rand des Taurusgebirges sind aber auch für Anhänger des Paragliding ein Ziel, das sich lohnt.

ganzjähriges Reiseziel


Die Türkische Riviera als ganzjähriges Reiseziel gehört zu den wichtigen touristischen Zentren des Landes. Zahlreiche Europäer und Russen verbringen ihren Urlaub am türkischen Mittelmeerstrand. Die meisten der großen Küstenorte haben sich auf den Tourismus spezialisiert.

Vor allem die Großstadt Antalya ist das Ziel vieler Reisen ans Meer. Ein beachtlicher Anteil der weltweit gebuchten Pauschalreisen hat die türkische Mittelmeermetropole zum Ziel. Die Stadt wurde schon 158 v.Chr. gegründet und war damals eine wichtige Hafenstadt.

Besucher, die im Urlaub auf ihren Reisen Richtung Osten weiterfahren, durchqueren die Ferienorte Kumköy und Belek, die ein entspanntes Golfspielen im Urlaub ermöglichen. Reisen in die historische Stadt Side sind ein idealer Urlaub für Touristen, die die Kultur und die Geschichte der Türkei erkunden möchten.

Interessantes Riviera


Die Türkische Riviera ist die beliebte Bezeichnung für die Südküste der Türkei, zumindest für den Abschnitt zwischen der 800.000 Einwohner zählenden Stadt Antalya im Westen des Landes und dem Kap Anamur als östlicher Begrenzung des Küstenabschnitts.

Kennzeichnend für diese Region, die sich etwa über eine Breite von 120km erstreckt, ist das außerordentlich milde Mittelmeerklima. Bis weit in den Dezember hinein bietet die Türkische Riviera mit den Küsten des Mittelmeers gute Bademöglichkeiten.

Im Norden wird die Türkische Riviera vom Taurusgebirge begrenzt. Vor allem in den heißen Sommermonaten, wenn der Landstrich zum Ziel von Pauschalreisen wird, ziehen sich viele Einheimische in das kühlere Gebirge zurück.

Empfehlungen


Menü


> Türkische Riviera







Valid HTML 4.01 Transitional